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Fragen und Antworten

Sie haben den iFrame-Code generiert, sind sich aber nicht sicher, wie Sie ihn auf Ihrer Seite einbauen?
Oder Ihre Webagentur kommt nicht so richtig klar?
Sie glauben, alles richtig gemacht zu haben, der Konfigurator funktioniert nicht so wie er soll?

Kein Problem!

Wenden Sie sich einfach an die Hoval-Energiehotline unter der Telefonnummer +43 50 365 - 5050 oder per Email energiehotline.at@hoval.com. Unsere IT-Expert:innen melden sich bei Ihnen und helfen weiter. Bei Bedarf übernehmen wir auch gern das Gespräch mit Ihren Programmierer:innen.

QuickFix-Konfigurator?

Sie überlegen, ob es sich lohnt, den QuickFix-Konfigurator auf Ihrer eigenen Webseite einzubauen?
Hier sind drei typische Situationen aus Ihrem Alltag, in denen der Konfigurator Ihnen hilft schnell zu handeln und wertvolle Zeit zu sparen. 

  1. Interessent:innen sucht Installateur:innen:

    Ein Interessent:innen möchte die Heizung modernisieren und sucht online nach einem Installateur:innen in seiner Nähe. Dabei stößt die Person auf Ihre Webseite.

  2. Individuelles Fixpreis-Angebot:

    Mithilfe des QuickFix-Konfigurators erstellt die Kundin oder der Kunde in wenigen Schritten ein individuelles Fixpreis-Angebot. Dieses Angebot erhält die Person direkt per E-Mail.

  3. Ihre Benachrichtigung:

    Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit folgenden Informationen:

    • Die vom Konfigurator vorgeschlagenen QuickFix-Lösungen

    • Einen Link zu den aktuellen QuickFix-Preisblättern

    • Die Kontaktdaten der Kundin oder des Kunden

    • Eine Zusammenfassung seiner Antworten auf die Konfigurator-Fragen

  4. Schnelle Nachverfolgung:

    Sie können die Anfrage sofort nachfassen und nur bei echtem Kaufinteresse einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.

  5. Vor-Ort-Prüfung:

    Beim Termin prüfen Sie, ob das QuickFix-Angebot den Bedürfnissen der Kundin oder des Kunden entspricht, und passen es bei Bedarf an.

  1. Erstes Gespräch

    Eine Interessentin oder ein Interessent meldet sich telefonisch bei Ihnen und bekundet Interesse an einer Heizungssanierung.

  2. Der Konfigurator kommt zum Einsatz

    Ihr Innendienst nutzt – mit Zustimmung der Interessent:innen – während des Gesprächs den QuickFix-Konfigurator auf Ihrer Webseite. Gemeinsam werden die Fragen durchgegangen, und am Ende trägt Ihr Team die Kontaktdaten der Person ein.

  3. Angebot sofort verfügbar

    Noch während des Telefonats erhält die Interessent:innen das Fixpreis-QuickFix-Angebot per E-Mail. Ein zeitaufwendiger erster Vor-Ort-Termin entfällt. So wissen Sie sofort, ob echtes Kaufinteresse besteht oder ob lediglich Preise verglichen werden.

  4. Archivieren oder weiterbearbeiten

    Besteht echtes Kaufinteresse, vereinbaren Sie im Anschluss einen Vor-Ort-Termin, um die Details zu klären.

  1. Kundeneinsatz mit Herausforderung

    Ihr Monteur:innen ist bei einem Einsatz. Die Heizungsanlage Ihrer Bestandskundin oder Ihres Bestandskunden macht Probleme. Da die Anlage bereits in die Jahre gekommen ist, wäre eine Reparatur zeit- und kostenaufwendig.

  2. Modernisierung wird erwogen

    Die Bestandskundin oder der Bestandskunde überlegt, die Anlage zu modernisieren, möchte aber zunächst wissen, wie viel die Modernisierung kosten würde.

  3. Der Konfigurator kommt zum Einsatz

    Ihr Monteur:innen kann direkt vor Ort gemeinsam mit der Kundin oder dem Kunden die Fragen des QuickFix-Konfigurators durchgehen, am Ende die Kontaktdaten eingeben und voilà: Das Fixpreis-Angebot ist sofort verfügbar.